Freitag, 7. August 2015

George R.R. Martin - Der Thron der Sieben Königreiche [Das Lied von Feuer und Eis 03]





Titel: Der Thron der Sieben Königreiche (2000)
Original Titel: A Clash of Kings I (1998)
Genre: Fantasy


Nach dem Tod seines Vaters ist es an dem erst fünfzehnjährigen Robb Stark, die Herrschaft über Winterfell und damit über den ganzen Norden von Westeros anzutreten. Robb kämpft noch um die Anerkennung und den Respekt seiner Untertanen, da bricht im Reich ein Bürgerkrieg aus. Für Robb stellt sich allerdings kaum die Frage, auf welcher Seite er kämpfen wird, denn der junge König Joffrey Baratheon hält seine Schwestern als Geisel. Und während das Reich zerbricht, wächst im eisigen Norden eine viel größere Gefahr heran …





Als aller erstes muss ich sagen, dass ich sehr erstaunt war, wie schnell man doch wieder rein kam in die Serie... Die Geschichte ist gar nicht so komplex wie die Serie sie ausmacht.
Man trifft seine lieb gewonnen Charaktere wieder: Arya, Thyrion, Jon... und geht wieder auf eine spannende Reise mit ihnen!
Was mit etwas irritiert hatte zu Anfang waren die neuen Charaktere die auf einmal da waren. Aber auch die lernt man schnell kennen!

So langsam kommen auch die Unterschiede zur Serie auf, so wird es langsam noch spannender, da ich die Serie schon kenne, obwohl ich mich nicht mehr an alle Einzelheiten erinnern kann.

Ich finde es etwas doof, dass die Bücher im deutschen geteilt sind, da in dem ersten Band die Spannung aufgebaut wird und auf einmal ist das Buch auch schon vorbei...

...aber das Buch ist einfach toll geschrieben!

Ich kann es kaum erwarten weiter zu lesen!

Ich empfehle das Buch an alle, die schon von der Serie begeistert sind oder darüber nachdenken sie mal zu probieren. Traut euch ruhig die Bücher zu lesen. Die sind noch besser! :P







1.1 Die Herren von Winterfell (A Game of Thrones)
1.2 Das Erbe von Winterfell (A Game of Thrones)
2.1 Der Thron der Sieben Königreiche (A Clash of Kings)
2.2 Die Saat des goldenen Löwen (A Clash of Kings)
3.1 Sturm der Schwerter (A Storm of Swards: Steel and Snow)
3.2 Die Königin der Drachen (A Storm of Swards: Blood and Gold)
4.1 Zeit der Krähen (A Feast for Crows)
4.2 Die dunkle Königin (A Feast for Crows)
5.1 Der Sohn des Greifen (A Dance with Dragons: Dreams and Dust)
5.2 Ein Tanz der Drachen (A Dance with Dragons: After the Feast)
6    The Winds of Winter
7    A Dream of Spring
8    Untitled
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen