Freitag, 7. August 2015

Jasmine Warga - Mein Herz und andere schwarze Löcher

 photo DSC_0268_zpspuuyygyz.jpg
 

Titel: Mein Herz und andere schwarze Löcher (2015)
Original Titel: My Heart and other Black Holes (2015)
Genre: YA Contemporary


Wenn dein Herz sich anfühlt wie ein gähnendes schwarzes Loch, das alles verschlingt, welchen Sinn macht es dann noch, jeden Morgen aufzustehen? Aysel will nicht mehr leben – sie wartet nur noch auf den richtigen Zeitpunkt, sich für immer zu verabschieden. Als sie im Internet Roman kennenlernt, scheint er der perfekte Komplize für ihr Vorhaben zu sein. Und während die beiden ihren gemeinsamen Tod planen, spürt Aysel, wie sehr sich auf die Treffen mit Roman freut, wie hell und leicht ihr Herz sein kann. Und plötzlich ist der Gedanke, das alles könnte ein Ende haben, vollkommen unerträglich ... Aysel beginnt zu kämpfen. Um ihr Leben. Um sein Leben. Und um ihre gemeinsame Liebe.






Das Buch ist zu mir durch das Traveling Book Project gewandert und ich hatte es innerhalb von zwei Tagen durch XP Es liest sich super weg und hatte auch keine Stellen, an denen ich mich gelangweilt hatte oder ich gedacht hatte, dass man die Szene auch hätte weg lassen können.

Es hat mir gut gefallen doch ab und an merkte man halt wirklich dass es ein Jugendbuch ist und war stellen weise etwas über dramatisch, wo ich mir dachte dass man es auch übertreiben kann. Natürlich steckt man da nicht drin und ich weiß auch nicht, wie es ist mit den Sachen zu leben, die die Charaktere durch haben. Aber zum Glück  - Achtung Spoiler, zum lesen Text markieren - haben sie ja gemerkt dass es noch einen anderen Ausweg gibt als den Tod und man, wenn man will, sich auf die guten Dinge im Leben fokussieren kann und diese helfen einem durch die schlechten Zeiten zu bringen. -Spoiler ende.

"Vielleicht sorgen die guten Zeiten dafür, dass es sich lohnt, die schlechten durchzustehen."



Mir hat das Buch gut gefallen, es gibt einem Hoffnung und ermutigt einen dass man auch schlechte Zeiten durchstehen kann!

Kommentare:

  1. Freut mich sehr dass mein Buch dir ein paar schöne Stunden bescheren konnte. Ich freue mich schon jetzt deine Notizen zu lesen!
    Alles Liebe,
    Sarah <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hat es auf jeden Fall!!
      Ganz lieben Dank, dass ich es lesen durfte! :X

      Löschen

Show Emoticons